Physio Ausserholligen

Mit Hand, Fuss, Herz und Verstand für Sie da

Simone Lutstorf-Baumann

Simone Lutstorf-Baumann

Praxisinhaberin | Dipl. Physiotherapeutin FH | Dipl. Spiraldynamik® Level Advanced |
Spiraldynamik® Lizenzpartnerin

Das Problem an der Wurzel packen - Spiraldynamik® gibt mir dazu das ideale Werkzeug in die Hand.
Gemeinsam mit meinen PatientInnen gehe ich auf die Suche nach den Ursachen der Probleme. So werden Zusammenhänge aufgedeckt und Ihr Bewegungspotential voll ausgeschöpft. Im Alltag wie auch im Sport.

Mit meiner Familie bin ich gerne in der Natur unterwegs. Ich mache seit mehr als 20 Jahren begeistert Yoga. Ich bin ehemalige Schweizermeisterin in Rhythmischer Sportgymnastik, und habe eine Trainerausbildung in Rhytmischer Sportgymnastik absolviert.

Weiterbildungen:
Nikoletta Csaba

Nikoletta Csaba

Dipl.Physiotherapeutin FH | Dipl. Spiraldynamik® Level Intermediate | Ergonomiefachfrau ErgonPT®

Die qualitative Körperarbeit, die harmonische Bewegung und die Vielseitigkeit in meiner Arbeit als Physiotherapeutin fasziniert mich auch nach 20 Jahren Berufserfahrung. Zusätzlich zur Arbeit in der Praxis bin ich in Firmen für Arbeitsplatzanalyse, Optimierung und Anpassung der Arbeitsprozesse und für betriebliche Gesundheitsförderung tätig.

In der Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Sei es mit dem Snowboard, den Schneeschuhen, Wanderschuhen oder Kletterfinken. Am See geniesse ich die Elemente mit Kitesurfen und Standuppaddling.

Weiterbildungen:
Esther Ramser

Esther Ramser

Dipl.Physiotherapeutin BSc | Dipl. Spiraldynamik® Level Intermediate

Bewegung als Mittel zur Verbesserung von körperlichen Beschwerden fasziniert mich schon lange, deshalb habe ich Physiotherapie studiert. Mit der Spiraldynamik habe ich ein ideales Werkzeug gefunden, um Bewegung fundierter verstehen und somit Dysfunktionen zielgerichteter behandeln zu können.

Bewegung ist auch in meiner Freizeit von grosser Bedeutung, am liebsten bin ich draussen in der Natur. Mit Inputs aus der Spiraldynamik konnte ich dabei auch persönlich schon viele positive Veränderungen erleben.

Weiterbildungen:
Claudia Röthlisberger

Claudia Röthlisberger

Dipl. Physiotherapeutin FH | Dipl. Spiraldynamik® Level Advanced | Spiraldynamik® Lizenzpartnerin | Dipl. Sportphysiotherapeutin spt | Dipl. Manualtherapeutin Sohier

Zentraler Aspekt des Spiraldynamikkonzeptes ist das Erlernen koordinierter Bewegung. Das Erkennen und systematische Umgestalten fehlgeleiteter Bewegungsmuster, die nicht mit der menschlichen Anatomie konform gehen. Diese Priorisierung garantiert die Nachhaltigkeit sämtlicher Therapiemassnahmen. Keine universelle Idealhaltung ist dabei das Ziel, sondern das reibungslose Funktionieren eines jeden Körpersystems unter Respektierung seiner Individualität. Menschen bei der Ergründung ihres Potentials zu unterstützen, ihnen aber den Raum zu lassen, es selbst zur Blüte zu bringen, bereitet mir Freude.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner Familie, der Musik, der Bewegung in freier Natur und meinen Büchern. Stets auf der Suche nach dem Wahren, Guten und Schönen. Immer häufiger finde ich auch Gefallen daran, mich treiben zu lassen. Mit Vorliebe zu jeder Jahreszeit die Aare hinunter.

Weiterbildungen:
Nadia Wollkopf

Nadia Wollkopf

Dipl. Physiotherapeutin BHSc | Dipl. Spiraldynamik® Level Intermediate | Boeger®-Therapie/Therapeutin und REMovement®-Coach

Die Spiraldynamik verstehe ich als Gebrauchsanweisung für den menschlichen Körper. Sich im Alltag und beim Sport sowie im Beruf anatomisch intelligent und gesund zu bewegen - das ist mein Ziel. Ich finde die Spiraldynamik und Boeger®-Therapie super Konzepte um die Ursache von Überbelastungen, Fehlstellungen, Schmerzen und Verschleiss; nachhaltig, individuell und ganzheitlich anzugehen. Die Konzepte haben mich überzeugt, ich habe meine Bewegungsabläufe im Alltag und im Sport verbessert.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne draussen in der Natur, vor allem in den Bergen.

Weiterbildungen: