Physio Ausserholligen

Mit Hand und Fuss, Herz und
Verstand für Sie da

Andrea Isenegger
Theres Binggeli

Die Praxisinhaberinnen Andrea Isenegger und Theres Binggeli

Andrea Isenegger

Dipl. Physiotherapeutin FH | Spiraldynamik® Fachkraft Advanced |
Sportphysiotherapeutin IAS

«In meiner täglichen Arbeit mit Menschen bin ich immer wieder fasziniert von den individuellen Körperbiografien und wie man mit kleinen Änderungen im Körper und im Bewusstsein Grosses bewirken kann.»

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen unterwegs, sei es am Joggen, Biken oder Wandern. Zudem stehe ich regelmässig als Trainerin und als Trainierende im Karate Dojo.

Weiterbildungen:

Theres Binggeli

Physiotherapeutin FH | Spiraldynamik® Fachkraft Advanced |
Turn- und Sportlehrerin | Sportphysiotherapeutin IAS

«Als Bewegungscoach begeistert es mich, Menschen den spannenden Weg zu vermitteln, Bewegungen zu analysieren und in neuer Qualität zu entdecken. Wie funktioniert das Bewegungssystem? Wie können wir mittels der dreidimensionalen Dynamik gezielt Strategien für ein motorisches Lernen entwickeln? Diese Fragen stelle ich in den Mittelpunkt eines aktiven Bewegungslernens mit konsequentem Praxisbezug.»

Als Turn- und Sportlehrerin, Schneesportlehrerin und Sportphysiotherapeutin beschäftige ich mich schon lange mit Bewegung, im Speziellen mit Bewegungslernen und Spiraldynamik®. In der Freizeit bewege ich mich gerne in der Natur: Klettern, Mountainbike, Skitouren, am liebsten mit den Telemarkskis, sind meine liebsten Hobbys.

Weiterbildungen:
Simone Lutstorf-Baumann

Simone Lutstorf-Baumann

Dipl. Physiotherapeutin FH | Spiraldynamik® Fachkraft Advanced

«Packen wir des Problem an der Wurzel!»
Gemeinsam mit Ihnen gehe ich auf die Suche nach den Ursachen Ihrer Probleme. Spiraldynamik® gibt mir dazu das ideale Werkzeug in die Hand. So werden Zusammenhänge aufgedeckt und Ihr Bewegungspotential voll ausgeschöpft. Im Alltag wie auch im Sport.

Mit meiner Familie bin ich gerne in der Natur unterwegs. Ich mache seit mehr als 12 Jahren Yoga. Ich bin ehemalige Schweizermeisterin in Rhytmischer Sportgymnastik, und habe eine Trainerausbildung in Rhytmischer Sportgymnastik absolviert.

Weiterbildungen:
Nikoletta Csaba

Nikoletta Csaba

Dipl.Physiotherapeutin FH | Spiraldynamik® Level Intermediate | Ergonomiefachfrau ErgonPT®

Die qualitative Körperarbeit, die harmonische Bewegung und die Vielseitigkeit in meiner Arbeit als Physiotherapeutin fasziniert mich auch nach 20 Jahren Berufserfahrung. Zusätzliche zur Arbeit in der Praxis, bin ich in Firmen für Arbeitsplatzanalyse, Optimierung und Anpassung des Arbeitsprozesses und für betriebliche Gesundheitsförderung tätig.

In der Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs. Sei es mit dem Snowboard, den Schneeschuhen, Wanderschuhen oder Kletterfinken. Am See geniesse ich die Elemente mit Kitesurfen und Standuppaddling.

Weiterbildungen:
Nikoletta Csaba

Madeleine Krebs

Dipl.Physiotherapeutin FH | Spiraldynamik® Level Intermediate

Jeder Mensch ist einzigartig- Die Spiraldynamik setzt genau dort an: Beim individuellen Körperbau jedes einzelnen Menschen. Das ermöglicht mir mit Ihnen koordinierte und ökonomische Bewegungsabläufe zu entwickeln und nachaltig Ihre Gesundheit zu fördern.

Als Mutter von drei Kindern erfahre ich täglich, wie wichtig Bewegung für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist ist. Seit meiner Kindheit begeistert mich die Bewegung in Form von klassischem Ballett, Modern Dance und Yoga. Ein achtsamer und bewusster Umgang mit dem Körper stehen für mich im Zentrum.

Weiterbildungen:
Esther Ramser

Esther Ramser

Dipl.Physiotherapeutin FH | Spiraldynamikup>® Level Basic, Level Intermediate i.A.

Bewegung als Mittel zur Verbesserung von körperlichen Beschwerden fasziniert mich schon lange, deshalb habe ich Physiotherapie studiert. Mit der Spiraldynamik habe ich ein ideales Werkzeug gefunden, um Bewegung fundierter verstehen und somit Dysfunktionen zielgerichteter behandeln zu können.

Bewegung ist auch in meiner Freizeit von grosser Bedeutung, am liebsten bin ich draussen in der Natur. Velofahren, Wintersport, Volleyball und Yoga bereiten mir besonders Freude. Mit Inputs aus der Spiraldynamik konnte ich dabei auch persönlich schon viele positive Veränderungen erleben.

Weiterbildungen: